Schülersprecherinnen 2024/2025
Emily (Klasse 7GH), Lara (Klasse 9H), Mateen (Klasse 8GH)
SMV-Wochenende im November 2018
Graffiti-Wand, Schulgarten, Ladies-Night, Abschlussball - diese und noch viel mehr Ideen kamen von unseren SMV-interessierten Jungen und Mädchen der Jahrgangsstufen 5 bis 9, die vom 24. bis zum 25. November mit zusammen mit den Lehrkräften Kristina Maus, Jasmin Reymann und Severin Heyd auf ein SMV-Arbeitswochenende auf den Berkmüllerhof in Schwabsoien gefahren waren.
Zu Beginn schrieben die Schüler*innen alle ihre Ideen auf kleine Kärtchen und stellten sie ihren Mitschüler*innen vor. Anschließend ging es darum, Schwerpunkte zu setzen und einzelne Ideen auszuwählen, die in diesem Schuljahr umgesetzt werden sollen. Danach wurde in Arbeitsgruppen fleißig diskutiert und beraten, um die Planungen für die einzelnen Aktionen zu konkretisierten.
Zum Abendessen gab es leckere Hot-Dogs und Salat. Nach einer Pause trafen wir sich alle nochmals im Seminarraum. Dort bastelten wir fleißig bis spät in den Abend die Weihnachtskarten für unsere diesjährige Weihnachtspost-Aktion an der Schule.
Nach dem Aufstehen wurde zuerst einmal gut gefrühstückt, damit alle gerüstet waren für die letzte Arbeitseinheit. Die Arbeitsgruppen stellten sich zuerst gegenseitig ihre Ergebnisse vor. Dann wurde gemeinsam ein Jahresplan für das Schuljahr 2018/2019 aufgestellt:
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Weihnachtspost-Aktion |
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Schulkino für die Klassenstufen 1 bis 4 |
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Aktion zum Valentinstag |
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Unsere Neuntklässler kochen für uns Lehrkräfte |
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Ladies Night mit Schulhausübernachtung |
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Teilnahme am Maifest der Schule |
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Abschlussball |
Zum Mittagessen gab es leckere selbstgemachte Pizza. Nach dem Essen kamen wir nochmals im Seminarraum zusammen und überlegten, wie uns das Arbeitswochenende gefallen hat und welche Ziele wir uns für die nächste Zeit vornehmen. Nachdem alles aufgeräumt und das Gepäck in den Autos verstaut war, ging es wieder zurück nach Memmingen. Die SMV bedankt sich recht herzlich bei Herrn Seitz, der alle Vorhaben der SMV unterstützt und stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Schüler*innen hat.